Call of Duty: Black Ops 3 - Sony schnappt Microsoft Exklusiv-Deal weg

Sony hat auf seiner E3-Pressekonferenz einen Exklusivdeal mit Activision angekündigt. Kommende Download-Inhalte und er Multiplayer-Beta-Test finden zuerst ihren Weg auf die PlayStation 4 und die PlayStation 3.

PlayStation-Besitzer erhalten rund um das kommende Call of Duty: Black Ops 3 einige exklusive Vorteile. PlayStation-Besitzer erhalten rund um das kommende Call of Duty: Black Ops 3 einige exklusive Vorteile.

In der Vergangenheit kam es rund um die Shooter-Reihe Call of Duty immer wieder zu exklusiven Vereinbarungen zwischen Microsoft und Activision. Fast immer erschienen daraufhin DLCs zunächst zeitexklusiv für die Xbox 360 und/oder die Xbox One, während sich Besitzer einer Sony-Konsole oder eines PCs mitunter einige Wochen gedulden mussten. Beim kommenden Call of Duty: Black Ops 3 ist es nun genau anders herum.

Wie Sony auf seiner E3-Pressekonferenz bekannt gegeben hat, werden sämtliche Download-Inhalte für den neuesten Call-of-Duty-Titel ihr Debüt auf der PlayStation 4 und der PlayStation 3 feiern. Außerdem wird auch die Mehrspieler-Beta-Phase zunächst auf den PlayStation-Konsolen abgehalten, bevor möglicherweise auch Besitzer einer Xbox One, einer Xbox 360 oder eines PCs den Modus antesten dürfen.

Andrew House, der CEO von Sony Computer Entertainment, kommentiere den neuen Exklusiv-Deal mit Activision und das Ausstechen des Konkurrenten Microsoft mit den Worten:

"[Die] PlayStation ist das neue Zuhause von Call of Duty"

Abgezeichnet hat sich diese Entwicklung übrigens schon vor einigen Wochen. Schon auf der englischen Xbox-Seite fehlte bei Call of Duty: Black Ops 3 erstmals in der Geschichte der Reihe jeglicher Hinweis auf irgendeine Xbox-Exklusivität des Spiels.

News, Videos, Previews von der E3 2015

Call of Duty: Black Ops 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.