Call of Duty: Modern Warfare 2 - DLC-Preis bleibt oben

Obwohl ein Mitarbeiter der PR-Abteilung von Activision den hohen Preis des 1. Map-Pack als »Fehler« bezeichnete, wird auch der 2. DLC rund 15 Euro kosten.

Das so genannte »Resurgence Pack« für den Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 wird wie sein Vorgänger-DLC wieder 1200 Microsoft-Punkte (rund 15 Euro) über den Xbox LIVE-Marktplatz kosten. Dies bestätigte Microsofts Major Nelson auf seinem Blog. Zwar ist dadurch der Preis für den PC-DLC noch nicht bestätigt, da Activision Blizzard aber auf der Xbox 360 seine Preispolitik wiederholt, ist dies auch auf dem PC mehr als wahrscheinlich.

Über die Kosten wollte der Publisher Activision bei der Ankündigung des 2. Map-Packs für Modern Warfare 2 noch nicht reden. Die Preispolitik des Unternehmens stößt bei vielen Spielern auf Unverständnis oder löst Ärger aus. Nachdem ein Mitarbeiter der PR-Abteilung von Activision zugab, dass der "DLC-Preis ein Fehler" war, hofften manche Spieler auf einen günstigeren Preis für das »Resurgence Pack«. Allerdings werden »Fehler«, die für Rekordumsätze sorgen, offensichtlich gerne wiederholt.

Das zweite DLC für den Ego-Shooter erweitert den Multiplayer-Modus von Modern Warfare 2 um fünf Karten. Drei davon sind komplett neu (Trailer Park, Carnival, Fuel), zwei Karten sind bereits aus dem Vorgänger Call of Duty 4: Modern Warfare bekannt (Vacant, Strike). Das »Resurgence Pack« erscheint am 3. Juni 2010 vorerst exklusiv für die Xbox 360. Die PC-Version wird vermutlich einen Monat später veröffentlicht.

» Das Special zum ersten Map-Pack für Modern Warfare 2 lesen

Modern Warfare 2 - DLC: Resurgence Pack ansehen

zu den Kommentaren (75)

Kommentare(73)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.