Fazit: Call of Duty: Modern Warfare Remastered im Test - Wieder das beste CoD

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christian Fritz Schneider
@GrummelFritz

Über die Remaster-Welle der letzten Jahre wird gerne geschimpft. Und es gab ja auch ein paar Reinfälle. Aber ich stehe den Neuauflagen grundsätzlich sehr offen gegenüber. Es ist ja nicht so, als würden sonst gar keine neuen Spiele mehr veröffentlicht.

Und wenn dann solche Ausnahmetitel wie Call of Duty 4 Jahre später nochmal im neuen Grafikgewand spielbar sind, ist das doch toll. Zumal Raven Software hier wirklich hervorragende Arbeit leistet und eines der besten Remaster liefert, die ich je gesehen habe.

Dimitry Halley
@dimi_halley

So cool die Kampagne auch sein mag, mich interessiert an Modern Warfare Remastered vor allem der Multiplayer. Nicht, weil die Solo-Missionen doof sind. Ganz im Gegenteil: Die Story habe ich über die Jahre so unendlich oft gespielt, den Mehrspieler hingegen sträflich vernachlässigt.

Zeit also für ein redliches Revival: Gerade weil ich aktuell fast jeden Feierabend mit Battlefield 1 oder Rainbow Six: Siege verbringe, bietet Modern Warfare Remastered mir die perfekte Abwechslung zu den gigantischen Schlachten und taktischen Hardcore-Einsätzen - schnelle, intensive Infanteriegefechte ohne viel Schnickschnack, dafür mit enormer Kurzweil und packender Atmosphäre.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (64)

Kommentare(57)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.