Call of Duty - Über 17 Millionen verkaufte Map-Packs

Der Publisher Activision Blizzard hat über 17 Millionen Map-Packs für die Shooter-Serie Call of Duty verkauft.

Dass die Shooter-Serie Call of Duty ein Verkaufsschlager ist, wissen wir nicht zuletzt aufgrund des jüngsten Eintrages ins Guinness-Buch der Rekorde. Doch auch die Download-Inhalte finden allem Anschein nach reißenden Absatz.

Wie Bobby Kotick, seines Zeichens Geschäftsführer von Activision Blizzard, im Rahmen einer Konferenz verkündet hat, wurden bereits über 17 Millionen Mappacks aus dem Call of Duty-Universum an die Kunden verschickt. Diese zahlt umfasse zudem noch nicht die Absätze der PlayStation 3-DLC, die erst vor kurzem veröffentlicht wurden.

Gleichzeitig enthüllte Kotick eine weitere interessante Zahl. Demnach haben die Spieler insgesamt bereits über 1,75 Milliarden Stunden in den Online-Multiplayer-Partien der Call of Duty-Titel verbracht. Eine Aufteilung dieser Zahl für einzelne Spiele liegt derzeit allerdings noch nicht vor.

» Special zur Call of Duty: Historie auf GameStar.de lesen
» Kolumne zum Stimulus-DLC von Call of Duty: Modern Warfare 2 lesen

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (113)

Kommentare(112)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.