Call of Duty: WW2 Leak - Koop-Modus mit eigener Story, Details zur Beta

Es wurde Marketing-Material zu Call of Duty: WW2 geleaked: Auf den Bildern offenbaren sich einige interessante Fakten zur Private Beta, dem Szenario und den Koop-Features des neuen CoD.

von Dimitry Halley,
24.04.2017 10:15 Uhr

Call of Duty: WWII - Ein neuer Leak verrät Details zum Koop und zur Beta.Call of Duty: WWII - Ein neuer Leak verrät Details zum Koop und zur Beta.

Die Call-of-Duty-Newsseite CharlieIntel hat Neuigkeiten von der Front: Laut streng vertraulichen Marketing-Materialien findet der WW2 im neuen CoD auch im Koop statt. Der Screenshot eines Presse-Sheets der Xbox-One-Version sagt dazu folgendes: »Call of Duty: WW2's Koop-Modus entfesselt eine neue, eigenständige Geschichte. Spielt mit euren Freunden in dieser Standalone-Erfahrung voller unerwarteter, adrenalingeladener Action-Momente.

Der Koop-Modus wird also eine eigenständige Erfahrung, unabhängig vom Singleplayer. Dabei könnte es sich um eine eigene Kampagne handeln, um Specialist-Szenarien (in denen man einzelne Schlachtszenarien mit Kumpels spielt) - naja, oder um den altbekannten Zombie-Modus.

Außerdem wird es eine Private Beta geben für Leute, die das Spiel vorbestellen. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, wir rechnen mit einem Zeitfenster von einigen Wochen bis hin zu einigen Tagen vor Release.

Und zu guter Letzt schränkt das Marketing-Material auch den Schauplatz der Kampagne auf Westeuropa ein (darauf hatte bereits ein Entwickler-Video hingedeutet): »Landet in der Normandie am D-Day und kämpft euch durch Europa, quer durch ikonische Schauplätze des Zweiten Weltkriegs.« Damit dürfte ein Pazifik-, Afrika- oder Ostfront-Szenario eher unwahrscheinlich sein. Es sei denn, der Koop-Modus lässt dort einige Missionen stattfinden.

Neue Details zu Call of Duty: WW2 wird es am 26. April geben: An diesem Tag plant Activision einen großen, offiziellen Reveal inklusive Trailer.

Warum macht Call of Duty aggressiv? - Google halt! 5:20 Warum macht Call of Duty aggressiv? - Google halt!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen