Activision plant die Einführung einer eigenständigen Online-Plattform für die Call of Duty-Serie. Zu diesem Zweck hat der Publisher und Entwickler sogar ein eigenes Studio namens Beachhead gegründet. Das Team arbeitet bereits seit einem Jahr an der Plattform. »Project Beachhead«, so der interne Codename, soll einen Treffpunkt für die Community stellen sowie »digitale Inhalte« und »spezielle Dienste für Fans« anbieten. Weitere Details wollte der zuständige Activision-Manager Eric Hirshberg nicht nennen, verglich das Angebot aber mit Blizzards Battle.net.
Weiterhin plant Activision eine MMO-Ableger von Call of Duty für den asiatischen Markt. Das Free2Play-Spiel läuft derzeit unter dem Arbeitstitel »Call of Duty China« und soll sich über Mikrotransaktionen finanzieren. Die Veröffentlichung erfolgt laut Hirshberg frühestens 2012. Eine ähnliche Strategie verfolgt dort bereits Crytek, die mit Warfaceebenfalls einen kostenlosen Shooter für Fernost entwickeln.
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