Call of Duty: Advanced Warfare - Release-Startzeit auf Konsolen, Nachfolger angedeutet

Vorbesteller der digitalen Day-Zero-Edition von Call of Duty: Advanced Warfare dürfen in den frühen Morgenstunden des Release-Tages loslegen. Außerdem deutet Sledgehammer Games bereits einen Nachfolger des Shooters an.

Call of Duty: Advanced Warfare könnte schon 2017 einen Nachfolger erhalten. Das hat einer der Gründer von Sledgehammer Games angedeutet. Außerdem gibt es Details zur Freischaltung der digitalen Download-Version des Spiels. Call of Duty: Advanced Warfare könnte schon 2017 einen Nachfolger erhalten. Das hat einer der Gründer von Sledgehammer Games angedeutet. Außerdem gibt es Details zur Freischaltung der digitalen Download-Version des Spiels.

Activision hat die Startzeiten für Kunden, die eine digitale Download-Version des kommenden Call of Duty: Advanced Warfare als Day-Zero-Edition via Xbox Live oder PlayStation Network vorbestellt haben, bekannt gegeben. Weltweit soll der Shooter um 0:00 Uhr in der Nacht vom 2. November auf den 3. November 2014 freigeschaltet werden - allerdings auf Grundlage der Zeitzone Eastern Standard Time (EST). Für Spieler an der US-Westküste bringt das einen kleinen Zeitvorteil mit sich: Sie können bereits am Release-Vortag ab 21:00 Uhr loslegen.

Für Spieler aus Europa ergibt sich daraus keine nennenswerte Änderung. Los geht es hierzulande am 3. November 2014 ab 5:00 Uhr in der Früh. Unklar ist bisher allerdings, wie es auf dem PC aussieht.

Klar scheint immerhin zu sein, wie es mit dem zuständigen Entwicklerstudio Sledgehammer Games nach der Veröffentlichung von Call of Duty: Advanced Warfare weitergeht. Im Gespräch mit polygon.com ließ Michael Condrey, einer der Gründer des Unternehmens, wissen, dass er die Belegschaft seines Studios weiter ausbauen wolle - von 220 auf 250.

Außerdem deutete er an, dass die Chancen für ein Call of Duty: Advanced Warfare 2 wohl nicht allzu schlecht stehen:

»Ich würde das hier gerne als das erste Advanced Warfare ansehen.«

Nachdem man die vergangenen drei Jahre damit verbracht habe, das Spiel von Grund auf neu zu entwickeln wolle man nun die nächsten drei Jahre dazu nutzen, aus der Technologie und dem Universum rund um Call of Duty: Advanced Warfare noch mehr herauszuholen.

Gut möglich also, dass es 2017 bereits zur Veröffentlichung eines Call of Duty: Advanced Warfare 2 kommt.

Call of Duty: Advanced Warfare - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.