Call of Duty: Advanced Warfare - Wird laut Activision der bisher »größte Next-Gen-Titel aller Zeiten«

Bei Activision zeigt man sich ob der Marktperformance von Call of Duty: Advanced Warfare durchaus zuversichtlich. Der Publisher erwartet vom Shooter, der bisher »größte Next-Gen-Titel aller Zeiten« zu werden.

Call of Duty: Advanced Warfare wird laut Activision der »mit weitem Abstand größte Next-Gen-Titel der Geschichte«. Call of Duty: Advanced Warfare wird laut Activision der »mit weitem Abstand größte Next-Gen-Titel der Geschichte«.

Beim Publisher Activision ist man zuversichtlich, auch mit dem neuesten Ableger der Shooter-Reihe Call of Duty wieder neue Maßstäbe setzen zu können. Wie Eric Hirshberg, der CEO der Publishing-Sparte von Activision Blizzard, im Rahmen einer Investoren-Konferenz mitteilte, erwartet sein Unternehmen von Call of Duty: Advanced Warfare nicht weniger, als den Titel des »mit weitem Abstand größten Next-Gen-Titels der Geschichte«. Das berichtet jedenfalls die englischsprachige Webseite videogamer.com.

»Am Montag haben wir die Day-Zero-Edition auf den Markt gebracht, eine spezielle und 24 Stunden früher verfügbare Ausgabe des Spiels mit zusätzlichen Inhalten für unsere treuesten Fans. Und unsere Day-One-Verkäufe haben heute Morgen um Mitternacht begonnen. Und während es offensichtlich noch zu früh ist, um die finalen Verkaufszahlen des Spiels vorherzusagen, sind wir doch sehr zufrieden mit den Resultaten der Day-Zero-Edition. Zudem ermutigen uns einige Schlüssel-Indikatoren.«

So sei Call of Duty: Advanced Warfare das am häufigsten vorbestellte Spiel des Jahres und habe die höchste Durchschnittswertung der vergangenen drei Call-of-Duty-Titel einfahren können. Zudem habe die Marktforschung gezeigt, dass die Verkaufsabsichten potentieller Käufer in diesem Jahr deutlich höher seien als noch bei Call of Duty: Ghosts.

»Wir erwarten deshalb, dass Advanced Warfare das größte Spiel des Jahres, das am häufigsten als Download-Version gekaufte Spiel der Konsolengeschichte und der größte Next-Gen-Titel aller Zeiten wird. Und all das mit weitem Abstand.«

Call of Duty: Advanced Warfare wurde am 4. November 2014 für die Xbox One, den PC, die PS4, die PS3 und die Xbox 360 veröffentlicht.

» Call of Duty: Advanced Warfare im Test - In Zukunft wie früher

Call of Duty: Advanced Warfare - Test-Video zur Solo-Kampagne Video starten 6:17 Call of Duty: Advanced Warfare - Test-Video zur Solo-Kampagne

Call of Duty: Advanced Warfare - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (48)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.