Call of Duty: Advanced Warfare - Große Lag-Probleme, Activision arbeitet an Lösung

Derzeit treten massive Lag-Probleme bei den Online-Partien von Call of Duty: Advanced Warfare am PC auf. Der Publisher Activision arbeitet bereits gemeinsam mit den Entwicklern an einer Lösung.

Activision arbeitet offiziellen Aussagen zufolge fieberhaft an einer Lösung für die aktuellen Lag-Probleme bei Call of Duty: Advanced Warfare. Activision arbeitet offiziellen Aussagen zufolge fieberhaft an einer Lösung für die aktuellen Lag-Probleme bei Call of Duty: Advanced Warfare.

Nach der Veröffentlichung des jüngsten Updates für die PC-Version des Shooters Call of Duty: Advanced Warfare haben die Spieler auch weiterhin mit teilweise massiven Problemen bei den Online-Partien zu kämpfen.

Wie unter anderem aus einem Bericht der Community-Seite CallofDutySeries.de hervorgeht, reichen diese Probleme von Verbindungsfehlern bis hin zum vorzeitigen Absturz des Spiels. Wer beispielsweise die Option »Online spielen« auswählt, muss mitunter mehrere Minuten warten, bevor sich auf dem Bildschirm wieder etwas tut. In den meisten Fällen mündet dies jedoch in einer Fehlermeldung, die besagt, dass der Online-Dienst derzeit nicht verfügbar ist. Auch der Aufbau einer Party ist derzeit alles andere als reibungslos durchzuführen. Des Weiteren sind bereits erste Cheater gesichtet worden, was logischerweise nicht gerade zu einer Verbesserung der aktuell recht angespannten Lage beiträgt.

Mittlerweile hat sich jedoch ein Support-Mitarbeiter von dem Publisher Activision bei Reddit.com zu Wort gemeldet. Dieser entschuldigt sich für die aktuellen Unannehmlichkeiten. Demnach sind sich die zuständigen Teams dieser Probleme bewusst und arbeiten bereits an einer Lösung. Wann genau diese zur Verfügung stehen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Bereits Mitte dieser Woche hatten wir über die ersten Beschwerden bezüglich massiver Lags in den Online-Partien von Call of Duty: Advanced Warfare berichtet. Damals gab es jedoch noch keine offizielle Stellungnahme seitens Activision beziehungsweise dem Entwickler Sledgehammer Games.

» Den Test von Call of Duty: Advanced Warfare auf GameStar.de lesen

Call of Duty: Advanced Warfare - Live-Stream #1: Multiplayer Video starten 44:55 Call of Duty: Advanced Warfare - Live-Stream #1: Multiplayer

Call of Duty: Advanced Warfare - Multiplayer-Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.