Call of Duty: Black Ops 2 - Freischalt-Termine für PC-Version, Activision geht gegen Frühverkäufer vor

Activision gab die Freischalt-Termine für die OC-Version des Shooters Call of Duty: Black Ops 2 in den verschiedenen Ländern bekannt. Außerdem will der Publisher gegen Händler vorgehen, die das Spiel bereits vor dem offiziellen Release verkauft haben.

Die Freischalt-Termine für Call of Duty: Black Ops 2 liegen vor. Die Freischalt-Termine für Call of Duty: Black Ops 2 liegen vor.

Damit die Spieler weltweit wissen, wann genau die PC-Version des Ego-Shooters Call of Duty: Black Ops 2in ihrem Land freigeschaltet wird, haben Activision und der Entwickler Treyarch jetzt eine Liste mit den einzelnen Terminen im offiziellen Forum veröffentlicht.

Demnach erfolgt die Freischaltung von Call of Duty: Black Ops 2 in Deutschland am 13. November 2012 exakt um Mitternacht. Dies gilt sowohl für die Retails- als auch die Steam-Version des Shooters. In den USA gibt es bei der Freischaltungen dieser beiden Fassungen einen Zeitunterschied von drei Stunden. Die vollständige Liste finden Sie im offiziellen Forum.

Des Weiteren gab Activision bekannt, dass der Publisher derzeit über angemessene Maßnahmen nachdenke, um gegen diejenigen Händler vorzugehen, die Call of Duty: Black Ops 2 bereits vor dem offiziellen Release verkauft haben. Peter Hepworth erklärte dies gegenüber dem Magazin MCV wie folgt:

»Wir nehmen die Street-Days sehr ernst. Die große Mehrheit haben sich daran gehalten. Jeder will ein großes Community-Event um Mitternacht, wenn der Verkauf beginnt. Ich weiß von einigen Ausnahmen. (...) Wir denken derzeit über angemessene Maßnahmen nach. Doch wir sind erfreut, sagen zu können, dass wir die Unterstützung von allen Handelspartnern haben - diese sind nicht für die Ausreißer verantwortlich. Sie wollen uns dabei helfen, um Mitternacht zu feiern.«

Noch steht allerdings nicht fest, in welcher Weise Activision gegen die besagten Händler vorgehen wird. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden.

Call of Duty: Black Ops 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.