Call of Duty: Modern Warfare 3 - Mehr Vorbestellungen als Battlefield 3

Für den Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 liegen derzeit mehr Vorbestellungen vor als für den Konkurrenten Battlefield 3 - zumindest in den USA.

In den USA liegt Modern Warfare 3 bei den Vorbestellungen weit vor Battlefield 3. In den USA liegt Modern Warfare 3 bei den Vorbestellungen weit vor Battlefield 3.

Im großen Duell der Shooter hat Call of Duty: Modern Warfare 3 derzeit die Nase leicht vorne - zumindest hinsichtlich der Vorbestellungen. Wie einer Liste auf der Webseite VGChartz zu entnehmen ist, wurden von Modern Warfare 3 bisher bereits etwas über 720.000 Exemplare vorbestellt. Battlefield 3 kommt aktuell hingegen »nur« auf zirka 370.000 Exemplare - also nur fast die Hälfte.

Allerdings beziehen sich diese Zahlen ausschließlich auf Vorbestellungen in den USA und berücksichtigen lediglich die Konsolenversion der beiden Spiele. Wie der weltweite Stand in Betrachtung auf alle drei Systeme (PC, PlayStation 3 und Xbox 360) ist, verrät die Liste nicht. Allerdings scheint sich bereits ein gewisser Trend abzuzeichnen.

Dieser würde auch den Prognosen des Analysten Michael Pachter entsprechen. Dieser gab vor kurzem bekannt, dass Call of Duty: Modern Warfare 3 seinen Schätzungen zufolge auf über 20 Millionen Verkäufe kommen und deutlich vor Battlefield 3 liegen werde (wir berichteten).

Battlefield 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (125)

Kommentare(121)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.