Call of Duty: Modern Warfare 3 - »Unsere Story-Arbeit zahlt sich jetzt aus«

Der Entwickler Infinity Ward äußerte sich zur Qualität der Story in dem Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 sowie den Vorgängern.

Die Story in Call of Duty: Modern Warfare 3 soll deutlich besser sein als noch in den Vorgängern - behaupten die Entwickler. Die Story in Call of Duty: Modern Warfare 3 soll deutlich besser sein als noch in den Vorgängern - behaupten die Entwickler.

Die Spiele der Shooter-Serie Call of Duty: Modern Warfare sind vor allem aufgrund ihrer kinoreifen Inszenierung bekannt. Die Qualität der Story ließ in den Augen vieler Kritiker jedoch oftmals wünschen übrig. Dies soll sich jedoch spätestens bei Call of Duty: Modern Warfare 3 ändern - behauptet zumindest der Marketing Manager Robert Bowling von dem Entwicklerstudio Infinity Ward.

Bei einem aktuellen Interview erklärte Bowling, dass sich jetzt all die Arbeit hinsichtlich der Story auszahlen würde, die man seit Call of Duty 4: Modern Warfare investiert habe. Man habe in der Vergangenheit einige Lektionen gelernt und kenne nun neue Wege, um Geschichten zu erzählen und Spielerfahrungen zu präsentieren. In Call of Duty: Modern Warfare 3 würde sich all dies auszahlen.

Des Weiteren kam Bowling auf die oftmals als zu verworrene Handlung in Call of Duty: Modern Warfare 2 zu sprechen. Laut seiner Aussage war dies tatsächlich ein Punkt, den man hätte besser machen können. Call of Duty: Modern Warfare 3 werde in dieser Hinsicht einiges besser machen. Man werde auf einige Schlüsselthemen aus dem Vorgänger aufbauen, dabei jedoch das »Storytelling« - also die Erzählweise - verfeinern.

» Die Preview von Call of Duty: Modern Warfare 3 lesen

Spätestens ab dem 8. November 2011 werden wir wissen, ob Bowling mit seiner Behauptung recht hat. An diesem Tag kommt Call of Duty: Modern Warfare 3 auf den Markt.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (72)

Kommentare(70)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.