Call of Duty: Modern Warfare 3 - Infinity Ward: »Uns interessieren weder Konkurrenz noch Verkäufe«

Die Macher von Modern Warfare 3 üben sich in Deeskalation: Für sie zählt nur, ein tolles Spiel abzuliefern und nicht die Konkurrenz in die Schranken zu verweisen.

Laut Robert Bowling, PR-Mann beim Entwickler Infinity Ward, interessiert sich das Team von Modern Warfare 3weder für Verkaufszahlen, die Konkurrenz oder dafür irgendjemanden zu übertrumpfen.

Robert Bowling ist Creative Strategist bei Infinity Ward. Robert Bowling ist Creative Strategist bei Infinity Ward.

Bowling: »Unser Fokus liegt zu 100 Prozent darauf, ein Spiel zu machen, dass wir lieben werden, stolz darauf sind und von dem wir wissen, dass es unsere Fans spielen werden. Für uns ist es also egal ob es letztlich drei oder 30 Millionen Menschen spielen werden. Wenn auch nur drei Leute eine tolle Zeit damit haben, dann haben wir unsere Arbeit gut gemacht und werden glücklich sein«. Das hat Bowling gegenüber der Website IGN.com im Interview verraten.

Wie das zweite an Modern Warfare 3 beteiligte Studio Sledgehammer Games zu dieser Ansicht steht, verrät Bowling nicht. Immerhin läuft die Kooperation der beiden Teams gut, beide Studios kommunizieren ständig miteinander und haben inzwischen auch ein Gespür für ihre jeweiligen Stärken entwickelt. Bowling zufolge gäbe es bei der Entwicklung kein »Wir machen dies, ihr macht das und dann reden wir nie mehr miteinander«.

Interessant: Infinity Ward hält den Anteil der Offline-Multiplayer-Spieler für wichtiger als die meisten anderen Studios. Zwar machen Spieler die im LAN oder über Splitscreen spielen nicht den Löwenanteil der COD-Fans aus, der Entwickler »behält die Statistiken dazu aber im Auge«. Kürzlich hatte der Entwickler angekündigt, LAN-Unterstützung in Modern Warfare 3 anzubieten.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Bilder zum Multiplayer ansehen

zu den Kommentaren (83)

Kommentare(83)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.