Capcom - Engine für nächste Generation der Konsolen in Arbeit

Wie einer aktuellen Stellenausschreibung von Capcom zu entnehmen ist, befindet sich eine Engine für die nächste Konsolengeneration bereits in Arbeit.

von Andre Linken,
09.01.2012 17:47 Uhr

Die Gerüchteküche rund um die nächste Generation der Konsolen wurde vor kurzem neu angeheizt. So berichteten wir darüber, dass auf der diesjährigen E3 in Los Angeles womöglich die PlayStation 4 und die Xbox 720 zu sehen sein könnten.

Ebenfalls in Richtung Next-Gen-Konsolen weisen aktuelle Stellenausschreibungen des Entwicklers und Publishers Capcom. Es werden Mitarbeiter gesucht, die an einer neuen Version der hauseigenen »MT Framework Engine« mitwirken sollen. Diese trägt den vorläufigen Namen »MT Framework Next Generation« und soll bei der nächsten Generation der Konsolen eingesetzt werden.

Des Weiteren geht aus der Stellenausschreibung hervor, dass die neue Engine 2013 fertiggestellt werden soll. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass in dem besagten Jahr die beiden neuen Konsolen von Microsoft und Sony erscheinen werden. Eine offizielle Stellungnahme seitens Capcom zu diesem Thema liegt allerdings noch nicht vor.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...