Capcom über Resident Evil 7 - »Wir hätten gerne nur 9er & 10er, aber ein paar 8er werden auch dabei sein«

Capcom glaubt an die Qualität von Resident Evil 7. Am liebsten wären dem Publisher zwar nur Test mit 9er- und 10er-Wertungen, aber ein paar Review-Scores im 8er-Bereich erwarte man auch.

von Tim Hödl,
11.12.2016 14:01 Uhr

Resident Evil 7 - Story-Trailer stellt die Baker-Familie vor 3:15 Resident Evil 7 - Story-Trailer stellt die Baker-Familie vor

Als Resident Evil 6 im Oktober 2012 auf den Markt kam, erntete es durchwachsene Wertungen. Viele Tester und Spieler kritisierten, dass es nur noch wenig mit dem Survival-Horror der ersten Tage gemein hatte. Resident Evil 7 will sich nun auf alte Tugenden besinnen. Entsprechend hohe Erwartungen hat Capcom an den siebten Hauptableger. Das bezieht sich jedoch nicht nur auf die Verkaufszahlen von Resident Evil 7, denn auch in den Tests soll das Horrorspiel mindestens sehr gut abschneiden.

Darauf deuten zumindest die Aussagen von Marketing Director Antoine Molant. Im Gespräch mit MCV erzählt er:

"Wir hätten liebend gerne nur 9er- und 10er-Wertungen, aber ich bin mir sicher, dass auch ein paar 8er mit dabei sein werden."

Was die Qualität von Resident Evil 7 anbelangt, sei man sich »sehr sicher«, so Molant weiter.

Familienduell: Resident Evil 7: Biohazard mehrere Stunden angespielt

Ob die Einschätzung von Capcom zutrifft, erfahren wir schon bald. Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 für PS4, Xbox One und PC.

Resident Evil 7: Beginning Hour - Video-Guide: So löst man das Finger-Rätsel! 5:25 Resident Evil 7: Beginning Hour - Video-Guide: So löst man das Finger-Rätsel!


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.