Carmageddon 3 - Square Enix angeblich nicht beteiligt

Laut einer nicht näher genannten Quelle ist der Publisher Square Enix nicht an dem Brutalo-Rennspiel Carmageddon 3 beteiligt.

von Andre Linken,
23.05.2011 14:42 Uhr

Das neue Carmageddon-Spiel wird allem Anschein nach am 1. Juni 2011 offiziell angekündigt.Das neue Carmageddon-Spiel wird allem Anschein nach am 1. Juni 2011 offiziell angekündigt.

Entgegen der ursprünglichen Annahme hat der Publisher Square Enix allem Anschein nach doch nichts mit der nächsten Episode des Brutalo-Rennspiels Carmageddon 3 zu tun. Dies behauptet zumindest eine nicht näher genannte Quelle, die angeblich eng mit dem Thema verbunden ist.

Demnach seien sämtliche Rechte der Carmageddon-Serie nicht mehr im Besitz von Square Enix und auch die Webseite sei nicht Eigentum des Publishers. Laut Aussage der Quelle handele es sich bei dem neuen Spiel um ein Independent-Projekt (unabhängige Entwicklung), das noch vor der diesjährigen E3 angekündigt werden aber nicht auf der Messe selbst zu sehen sein soll.

Dazu passt auch der Countdown, der seit kurzem auf der offiziellen Webseite zu sehen ist. Dieser läuft am 1. Juni 2011 aus, was aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Termin der offiziellen Ankündigung gleichzusetzen ist. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...