Carrier Command: Gaea Mission - Release-Termin und Xbox-Umsetzung angekündigt

Bohemia Interactive hat nicht nur das Veröffentlichungsdatum für das Action-Strategie-Mix Carrier Command: Gaea Mission verraten. Die ARMA-Macher kündigen auch eine Xbox-360-Umsetzung an.

von Christian Fritz Schneider,
18.05.2012 14:35 Uhr

Carrier Command: Gaea Mission - Screenshots ansehen

Überraschung: Carrier Command: Gaea Mission kommt auch für die Xbox 360. Und dann auch noch zeitgleich mit der PC-Version, die nun für den 27. September 2012 angekündigt wurde. Damit ist das Remake des 80er-Jahre-Klassikers Carrier Command das erste Spiel von Bohemia Interactive ( ARMA 3 ) für die Xbox 360.

Den Vertrieb der Retail-Version für PC und Xbox 360 für Carrier Command: Gaea Mission übernimmt dabei der Publisher Mastertronic. Über die Webseite zum Spiel kann aber schon jetzt die Download-Version für PC vorbestellt werden. Vorbesteller erhalten zudem sofortigen Zugang zur Beta-Version, die auch wir uns bereits angesehen haben. Kommentierte Spielszenen zu Carrier Command gibt es deshalb im Angespiel-Let's Play im GameTube-Kanal auf Youtube.

In Carrier Command muss der Spieler mit seinem Flugzeug-Trägern und einer kleinen Flotte von Panzern und Angriffs-Jägern Inseln erobern, ausbauen und gegen die Angreifer verteidigen. In der neuen Solo-Kampagne werden die Einsätze per Story-Rahmen zusammengehalten. Dort wird es auch richtige Ego-Shooter-Passagen geben. In jedem Spielmodus kann man dagegen die Einheiten entweder über die Karte befehligen oder direkt die Kontrolle übernehmen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...