Castlevania - Anime-Serie zu Konamis Spielereihe geplant

Der Power/Rangers-Produzent Adi Shankar möchte zusammen mit den Machern der Erfolgsserie Adventure Time einen »brutalen« Anime zum Spiel Castlevania III für Erwachsene machen.

von Manuel Fritsch,
27.08.2015 17:54 Uhr

Das Studio hinter Adventure Time wird für die Umsetzung einer animierte Serie basierend auf Castlevania III zuständig sein.Das Studio hinter Adventure Time wird für die Umsetzung einer animierte Serie basierend auf Castlevania III zuständig sein.

Der Produzent Adi Shankar (The Grey, Dredd, Power/Ranger) möchte eine animierte Mini-Serie zu Konamis berühmter Spieleserie Castlevania machen. Dies soll in Zusammenarbeit mit der für die Serie Adventure Time bekannte Animationsfirma Frederator Studios geschehen. Dies gab der Produzent am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite bekannt:

»Ich werde eine super-brutale Castlevania-Mini-Serie mit meinen Freunden Fred Seibert und Kevin Klonde produzieren. Es wird düster, sehr satirisch und das Vampire-Genre gehörig auf den Kopf stellen.«

In einem Interview erfuhr die Webseite collider.com weitere Details zur Umsetzung von Shankar.

Die Story basiert auf dem in 1990 veröffentlichten Castlevania 3: Dracula's Curse und für das Drehbuch wurde Comic-Autor Warren Ellis (Transmetropolitan) verpflichtet. Shankar sieht den Stil der Animes Akira, Ghost in the Shell, Ninja Scroll sowie die Serie Young Justice als Inspiration und möchte gerne eine ähnliche Tonalität und Anmutung für seine Serie erreichen. Selbstverständlich sollen Fans der Spiele jede Menge Anspielungen und Easter Eggs vorfinden. Bei der Musik möchte er sich lieber an den E-Gitarren der früheren Spiele orientieren.

Wann die Serie startet und auf welchem Sender sie laufen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Castlevania-Serie - Die Spielreihe im Überblick ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen