Castlevania - Vampir-Spielereihe: Netflix kündigt düstere Animations-Serie an

Netflix schickt in diesem Jahr eine neue animierte Serie nach der Spiele-Reihe Castlevania an den Start. Die düstere Vampir-Saga basiert auf dem Prequel-Spiel Castlevania III: Dracula's Curse.

von Vera Tidona,
09.02.2017 13:36 Uhr

Netflix kündigt neue animierte Serie Castlevania nach der langjährigen Vampir-Spielereihe von Konami an.Netflix kündigt neue animierte Serie Castlevania nach der langjährigen Vampir-Spielereihe von Konami an.

Netflix kündigt noch für dieses Jahr eine neue animierte Spiele-Verfilmung an: Castlevania. Nach dem Erfolg von Skylanders Academy plant der Streaming-Dienst nun mit einer weiteren eigenproduzierten Serie nach einer bekannten Videospiel-Reihe, die jedoch sehr viel düsterer und brutaler daher kommt und nichts für kleine Kinder ist.

Düstere Vampir-Saga geht in Serie

Die neue Serie basiert auf der Vampir-Saga Castlevania von Konami und beginnt mit dem Videospiel Castlevania III: Dracula's Curse als Prequel zum NES-Original aus dem Jahr 1984.

Die offizielle Story liest sich wie folgt: Castlevania, inspiriert von der klassischen Videospiel-Reihe, ist düstere, mittelalterliche Fantasy, die den letzten Überlebenden des in Ungnade gefallenen Belmont-Clans bei seinem Versuch begleitet, Osteuropa vor der Zerstörung durch Vlad Dracula Tepe selbst zu bewahren.

Comic-Autor Warren Ellis schreibt Drehbuch

Die Serie Castlevania wird von dem Comic-Autor Warren Ellis (Transmetropolitan) adaptiert, der neben Adi Shankar auch die Produktion der Serie übernimmt. Shankar hatte seine ersten Pläne für eine Castlevania-Serie bereits vor gut einem Jahr publik gemacht und in Netflix nun einen Partner gefunden.

Serien-Start noch im Jahr 2017

Zunächst sind zwei Staffeln geplant, während die erste Staffel mit vier halbstündigen Folgen noch in diesem Jahr an den Start gehen soll, gefolgt von Staffel 2 im nächsten Jahr. Ein genauer Starttermin wird noch bekannt gegeben.

Castlevania-Serie - Die Spielreihe im Überblick ansehen

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Testvideo zum Vampir-Action-Adventure 9:53 Castlevania: Lords of Shadow 2 - Testvideo zum Vampir-Action-Adventure


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.