Eine bisher recht unbekannte Firma namens Caustic Graphics hat einen Chip namens CausticOneentwickelt, der Raytracing um den Faktor 20 beschleunigen soll. Dabei soll laut Aussagen des Herstellers auch eine bessere Bildqualität erreicht werden, als sie beispielsweise bei Nvidia-Vorführungen über CUDA zu sehen war. Der CausticOne ist für professionelle 3D-Grafiker und nicht für Spiele gedacht. Dies liegt allerdings auch daran, dass Spiele, bis auf eine Handvoll kaum spielbarer Ausnahmen, nicht das bisher viel langsamere Raytracing, sondern Rasterung verwenden, um Szenen zu berechnen. Bei Caustic Graphics arbeiten ehemalige Angestellte von Apple, ATI, Intel, Nvidia und Autodesk, die davon ausgehen, nächstes Jahr sogar einen 200x schnelleren Chip, also 10x so schnell wie der CausticOne, anbieten zu können.
Caustic Graphics verspricht Echtzeit-Raytracing - 20x schneller
Caustic hat den CausticOne vorgestellt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.