Seite 2: C&C 3: Kanes Rache - Bilder und Details zu den GDI-Unterfraktionen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Zocom

Geschichte: Nach dem Zweiten Tiberiumkrieg wollte die GDI von den Kristallen verwüstete Landschaften entseuchen. Hierzu wurde eine Eingreiftruppe geschaffen, das so genannte Zone Operations Command -- kurz ZOCOM. Die Elitesoldaten sollten vomTiberium schwer befallene Bereich überwachens sowie sichern und die dortigen Zivilbewohner vor den Übergriffen gewalttätiger Mutanten und Terroristen beschützen. Das Kommando über die Truppe erhielt die Generälin C. Elena Renteria, die im Tiberium-versuchten Afrika aufgewachen war. Renterias Eltern waren Wissenschaftler, die die Tiberiumflut untersuchen und bekämpfen wollten. Die Generälin kannte die tödlichen Auswirkungen der Kristalle daher aus erster Hand und schwor, die Seuche zu bekämpfen. In ihre ZOCOM-Truppe nimmt sie nur hartgesottene Veteranen auf, die sich in den schwer verseuchten roten Zonen wie zu Hause fühlen.

Kampfstil: ZOCOM-Soldaten sind abgehärtete Veteranen, die sich in ihrer Basis eingraben und daher jedem feindlichen Ansturm widerstehen können -- um danach selbst mit brutaler Gewalt zurückzuschlagen. Hierzu nutzen sie unter anderem Schallwaffen (»sonic weapons«).

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.