Seite 2: C&C Renegade

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

3D-C&C

Unser Held Havoc hat eine Geschützstation bemannt und zeigt's den schlecht bewaffneten Nod-Soldaten mal richtig. Unser Held Havoc hat eine Geschützstation bemannt und zeigt's den schlecht bewaffneten Nod-Soldaten mal richtig.

Die Einbettung in das C&C-Universum ist nicht nur (verkaufsfördernde) Masche, sondern wird von den Programmierern konsequent durchgehalten: Alle Gebäude und Fahrzeuge sind dem Strategiespiel entnommen. Vorkenntnisse sollen jedoch trotzdem nicht nötig sein. Jedes feindliche Vehikel werden Sie übrigens kapern und selber fahren dürfen, selbst Ernter oder Orca-Hubschrauber. Alle Gebäude lassen sich auch betreten und sind nicht nur sinnloses Dekor. Dass jedoch auch Oberbösewicht Kane auftauchen wird, ist unwahrscheinlich - Westwood dementiert strikt, vermutlich wird der fiese Glatzkopf nur im Hintergrund die Fäden ziehen.

Schweres Gerät

Ein von uns angeforderter Luftangriff macht die Nod-Basis platt. Ein von uns angeforderter Luftangriff macht die Nod-Basis platt.

Wenn Profis wie Havoc zur Waffe greifen, muss es schon beste Qualität sein: Von der verläßlichen Pistole über das M-16-Sturmgewehr mit Granatwerferaufsatz bis zu den Hubschrauber-killenden Stingerraketen wird alles dabei sein. Dazu kommen noch ein paar Exoten, beispielsweise das Tiberium-Gewehr. Natürlich darf Havoc auch Granaten, Panzerminen und die bekannten C4-Sprengladungen einsetzen. Und wenn selbst schweres Gerät nichts hilft, kann er zum letzten Mittel greifen und einen Luftschlag befehlen - dann kommen zwei Orca-Helikopter und jagen alles im Zielgebiet spektakulär in die Luft. (GUN)

Die erweiterte Fassung des Artikels sowie zusätzliche Screenshots finden Sie in GameStar 7/2000.

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.