CD Projekt Red - Neues Studio in Krakau, zwei noch unbekannte Spiele in Entwicklung

Der Entwickler CD Projekt Red wird im Juli dieses Jahres ein neues Studio im polnischen Krakau eröffnen. Dort soll unter anderem eines von zwei bisher noch unbekannten Spielen entstehen.

von Andre Linken,
18.06.2013 13:26 Uhr

CD Projekt Red eröffnet ein Studio in Krakau.CD Projekt Red eröffnet ein Studio in Krakau.

CD Projekt Red eröffnet im Juli dieses Jahres ein neues Entwicklerstudio in der polnischen Stadt Krakau. Dies gab die Firma jetzt offiziell gegenüber dem Magazin Gamasutra bekannt.

Wie ebenfalls aus dem Statement des Firmensprechers hervorgeht, wird das zirka 20 Mann starke Team in Krakau an einem von zwei bisher noch nicht offiziell angekündigten Spielen arbeiten.

»In diesem Juli werden wir ein neues Studio in Krakau eröffnen. Wir wir bei einem Strategie-Meeting vor einiger Zeit erfahren haben, wird das Studio neben The Witcher 3: Wild Hunt und Cyberpunk 2077 an zwei weiteren, kleineren (ungefähr 20 Stunden an Gameplay) Spielen mit Premiumqualität arbeiten. Das 20-köpfige Team in Krakau wird für die Entwicklung von einem dieser beiden Spiele verantwortlich sein.«

Weitere Details zu den noch geheimen Projekten gab CD Projekt Red bisher allerdings noch nicht bekannt. Somit können die Fans nach Herzenslust spekulieren. Wird es Ableger von The Witcher geben? Oder handelt es sich dabei um komplett neue Marken?

The Witcher 3: Wild Hunt - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...