CeBit: Athlon 64 doch erst 2004?

von Daniel Visarius,
18.03.2003 17:03 Uhr

AMD hatte erst kürzlich den neuen Prozessor von März auf September verschoben. Laut Presseprecher Jan Gütter gibt es die CPU am September dann aber tatsächlich zu kaufen. Doch im Gespräch mit GameStar verrieten zwei taiwanesiche Grafikkarten- und Mainboard-Hersteller, dass AMDs neues Flaggschiff Athlon 64 nicht im September, sondern erst Anfang 2004 in breiter Masse erhältlich sein wird. Angeblich gäbe es Probleme mit der sogenannten SOI-Technologie, die bis zu 30 Prozent höhere Taktraten als das herkömmliche Fertigungsverfahren ermöglichen soll.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen