Champions Online - Angekündigtes Addon doch kostenlos

Die als kostenpflichtig angekündigte Erweiterung zum Online-Rollenspiel Champions Online wird nun doch kostenlos angeboten.

von Frank Maier,
11.02.2010 09:26 Uhr

Das Ende Januar angekündigte Addon zum Online-Rollenspiel Champions Online wird entgegen den ursprünglichen Planungen von Entwickler Cryptic Studios doch nicht als kostenpflichtiger Content angeboten werden. Damit revidierte das in Kalifornien beheimatetete Entwicklerstudio seine damalige Entscheidung. Stattdessen soll das Addon für alle Online-Abonnenten nun kostenlos zum Download bereit gestellt werden.

Grund für die Entscheidung dürften Probleme mit dem vorangegangenen Patch gewesen sein, der zwar einige größere Bugs beheben konnte, mit der Installation aber neue Schwierigkeiten mit sich brachte. Ein Sprecher von Cryptic hob die Bedeutung der Community hervor und zeigte sich angesichts der kostenlosen Variante "sehr erfreut" über die neue Unternehmensrichtlinie.

Gleichzeitig gab Cryptic bekannt, dass man auch vom bisherigen Arbeitstitel Vibora Bay Abstand genommen hat. Das in erster Linie für Spieler mit Level 37-40 gedachte Addon soll nun im März unter dem Namen Champions Online: Revalation erscheinen.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.