Chaos Reborn - Spielbarer Prototyp für Kickstarter-Unterstützer veröffentlicht

Chaos Reborn, das Remake zu Chaos: The Battle of Wizards, befindet sich derzeit in den finalen Zügen seiner Kickstarter-Kampagne. Und noch fehlen einige Tausend US-Dollar bis zum Ziel. Nun gibt es einen ersten spielbaren Prototypen für Backer.

von Tobias Ritter,
09.04.2014 14:35 Uhr

Es gibt eine spielbare Prototyp-Version zu Chaos Reborn. Das Remake von Chaos: The Battle of Wizards befindet sich gerade in der finalen Phase seiner Kickstarter-Kampagne.Es gibt eine spielbare Prototyp-Version zu Chaos Reborn. Das Remake von Chaos: The Battle of Wizards befindet sich gerade in der finalen Phase seiner Kickstarter-Kampagne.

Das von Julian Gollop, dem Erfinder der XCOM-Reihe, erdachte Strategiespiel Chaos Reborn befindet sich gerade in der finalen Phase seiner Kickstarter-Kampagne. Nur noch sieben Tage verbleiben dem Projekt, um das angepeilte Ziel von 180.000 US-Dollar zu erreichen. Zusammengekommen sind bisher knapp 137.000 US-Dollar.

Und um die Investierfreude interessierter Spieler zum Schlussspurt noch einmal etwas anzuheizen, haben Gollop und sein Team nun eine spielbare Prototyp-Version des Titels an alle Kickstarter-Unterstützer verteilt. Die Version .11 von Chaos Reborn erlaubt einen frühen Blick auf die Mehrspieler-Komponente des Spiels.

Bei Chaos Reborn handelt es sich übrigens um ein Remake des 1985 veröffentlichten Chaos: The Battle of Wizards, das ebenfalls von Gollop stammt. Unter anderem soll es eine umfangreiche Einzelspieler-Kampagne, einen 2vs2-Koop-Modus und tiefgreifende Strategie-Elemente geben. Die zu erkundenden Gebiete werden prozedural generiert und lassen die Spieler gegen unerwartete Gegner antreten. Während der auf Hex-Feldern ausgetragenen Kämpfe können zudem mythische Bestien herbeigerufen und in den Kampf geschickt werden.

Der Release ist für Frühling 2015 vorgesehen. Als Plattformen werden PC, Mac und Linux genannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen