Choplifter HD - Remake nach fast 30 Jahren

Der Apple-2-Klassiker Choplifter bekommt im Herbst ein Remake. Choplifter HD wird von inXile Entertainment entwickelt und soll 20 Rettungsmissionen für wagemutige Hubschrauberpiloten liefern.

von Christian Fritz Schneider,
29.03.2011 12:22 Uhr

Die Macher von Hunted: Die Schmiede der Finsternis arbeiten derzeit noch an einem zweiten Spiel, das nun vorgestellt wurde: an Choplifter HD . Das Hubschrauber-Actionspiel ist eine Neuauflage des Apple-2-Titels Choplifter aus dem Jahre 1982. Als Helikoper-Pilot soll der Spieler in 20 Missionen Menschen aus lebensgefährlichen Situationen retten, mal sind es Kriegsgefangene, dann Opfer von Naturkatastrophen oder Seuchen. Um die Einsätze zu meistern, stehen mehrere Hubschraubermodelle zur Auswahl. Gespielt wird dabei wie im Klassiker aus einer Seitenansicht. Erste Spielszenen aus Choplifter HD gibt es im Debüt-Trailer zu sehen, der jetzt veröffentlicht wurde.

Choplifter HD soll voraussichtlich im Herbst 2011 für PC und Playstation 3 als Downloadspiel veröffentlicht werden.

Debüt-Trailer zu Choplifter HD 1:24 Debüt-Trailer zu Choplifter HD


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen