Cities: Skylines - Workshop-Inhalte nun auch offline nutzbar

Ein neuer Beta-Patch für den Steam-Client erlaubt die Nutzung von Workshop-Inhalten für Cities: Skylines nun auch im Offline-Modus. Wann das Update regulär veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Inhalte aus dem Steam-Workshop lassen sich durch eine Beta-Update nun auch im Offline-Modus mit Cities: Skylines nutzen. Ein offizieller Patch wird wohl bald folgen. Inhalte aus dem Steam-Workshop lassen sich durch eine Beta-Update nun auch im Offline-Modus mit Cities: Skylines nutzen. Ein offizieller Patch wird wohl bald folgen.

Wie die englischsprachige Webseite incgamers.com berichtet, ist es ab sofort möglich, Inhalte und Modifikationen aus dem Steam-Workshop auch ohne bestehende Internet-Verbindung mit der Städtebausimulation Cities: Skylines zu nutzen. Die Änderung wird wohl durch einen neuen Beta-Client für die digitale Vertriebs- und Gaming-Plattform vorgenommen und tritt demnächst vermutlich auch mit einem herkömmlichen Client-Update in Kraft.

Wer von der Neuerung bereits jetzt profitieren möchte, muss dazu der Steam-Client-Beta beitreten. Das geht über die Account-Sektion in den Steam-Einstellungen.

Sobald der (Beta-)Patch installiert wurde, können bereits heruntergeladene und installierte Workshop-Inhalte auch im Offline-Modus mit Cities: Skylines genutzt werden.

Cities: Skylines stammt von dem finnischen Entwicklerteam Collosal Order, das sich bereits mit der Verkehrssimulations-Reihe Cities in Motion einen Namen machen konnte. Diesmal handelt es sich allerdings um eine vollständige Städtebau-Simulation, in der Spieler als Bürgermeister etwa auch den Finanzhaushalt, die Wasserversorgung oder die Politik in der Metropole in die eigene Hand nehmen können.

Cities: Skylines - Test-Video zur Städtebau-Simulation Video starten 10:01 Cities: Skylines - Test-Video zur Städtebau-Simulation

Cities: Skylines - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.