Cities XXL - Focus kündigt neue Städtebausimulation an

Focus Home Entertainment hat mit Cities XXL den offiziellen Nachfolger zu Cities XL angekündigt. Dieses Mal möchte man vor allen Dingen an der Performance-Schraube drehen: Eine neue Engine und ein Multi-Core-Support sind geplant.

Cities XXL wurde offiziell angekündigt. Details zur kommenden Städtebausimulation sind aber noch rar gesät. Cities XXL wurde offiziell angekündigt. Details zur kommenden Städtebausimulation sind aber noch rar gesät.

Die Städtebausimulation Cities XL kehrt zurück - und zwar mit einer verbesserten Engine, einem Multi-Core-Support für noch größere Städte und einem zusätzlichen X. Focus Home Entertainment hat am vergangenen Wochenende per facebook.comCities XXL angekündigt. Allzu viele Details verriet das Entwicklerstudio bisher aber noch nicht.

In den Fokus der Ankündigung stellte das Entwicklerteam lieber einen Verweis auf eine deutlich verbesserte Performance - einer der Hauptkritikpunkte am Vorgänger. Hinzu kommen neue Features und neue Gebäude. Details gibt es dazu bisher aber noch keine.

Weitere Informationen zu Cities XXL sollen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.

Cities XL - Test zum Aufbauspiel mit Online-Modus Video starten 3:06 Cities XL - Test zum Aufbauspiel mit Online-Modus

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.