Fazit: City of Brass - Säbel raus, Kopf ab

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Klara Linde

City of Brass hat ein vergleichsweise unverbrauchtes Setting und sieht in den ersten Gameplay-Szenen auch schon recht abgerundet aus. Nur die Animationen der Gegner wirken im Trailer noch ein wenig holperig. Außerdem hat das Team bislang noch nicht viele unterschiedliche Gegner-Typen gezeigt, auch wenn der Early Access bereits mit 18 davon starten soll.

Ab dem 18. September können wir aber selbst herausfinden, wie gelungen sich City of Brass bereits spielt und ob es dem guten Eindruck aus den ersten Gameplay-Videos gerecht wird. Die klaren Aussagen in der Early-Access-Beschreibung auf Steam lassen zumindest hoffen, dass die Entwickler das Steam-System ähnlich gut nutzen werden, wie vorzeige EA-Titel wie Divinity: Original Sin, Overload oder Subnautica.

2 von 2


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.