City of Titans - Kickstarter-Aktion des Online-Rollenspiels erfolgreich abgeschlossen

Der Entwickler Missing Worlds Media hat die Kickstarter-Aktion für das Online-Rollenspiel City of Titans erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt sind etwas mehr als 678.000 Dollar zusammengekommen.

von Andre Linken,
06.11.2013 15:16 Uhr

Die Kickstarter-Aktion für City of Titans ist beendet.Die Kickstarter-Aktion für City of Titans ist beendet.

Mittlerweile ist die Kickstarter-Aktion für das Online-Rollenspiel City of Titans abgeschlossen - und das mit einem durchaus großen Erfolg. Anstatt anfangs nur veranschlagten 320.000 konnte das Team von Missing Worlds Media etwas mehr als 678.000 Dollar einnehmen.

Somit hat die Kickstarter-Aktion mehrere Stretch-Goals erreichen können. Unter anderem zusätzliche Kostüme für die Superhelden, grafische Verbesserungen und diverse Reisemöglichkeiten wie zum Beispiel Sky-Surfing. Außerdem wird es zum Release eine Mac-Version von City of Titans geben.

Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch immer nicht fest. Aktuellen Angaben zufolge soll City of Titans jedoch wohl im November 2015 erscheinen.

Das MMO auf Basis der Unreal Engine will inhaltlich einige Vorzüge der geistigen Vorlage City of Heroes übernehmen, etwa die recht freie Charakterentwicklung, und sich als Mix aus Open World-Themepark und instanzierten Bereichen präsentieren. City of Titans entsteht dabei ohne Mitarbeit von Paragon oder gar NCsoft, sondern wird von über 100 Freiwilligen unter dem Label Missing Worlds Media gestemmt, die sich über sämtliche Bereiche wie Programmierung, Design, PR, Business Marketing, Finanzplanung und mehr verteilen. Gearbeitet wird an dem Projekt bereits seit etwa einem Jahr.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.