Civilization 5 - E3: Erste Spielszenen mit Interface [Video-Update]

Auch Sid Meier's neues Civilization wird auf der E3-Messe in Los Angeles vorgestellt. Auf den neuen Screenshots sind erstmals die neuen Bedienelemente zu sehen.

Update (17.06.2010): Mittlerweile hat der Publisher 2k Games auch eine ausführliche Video-Dokumentation zu Civilization 5 veröffentlicht. In dem knapp sechs Minuten langen Film (bislang nur in englischer Sprache) sprechen Sid Meier und seine Kollegen über verschiedene Aspekte des Spiels, etwa die Mod-Fähigkeiten, den Mehrspieler-Modus, die neue Benutzeroberfläche und die Kämpfe. Aber es wird nicht nur geredet, sondern es sind auch reichlich Spielszenen und Zwischensequenzen zu sehen.

» Die Civ 5-Entwickler-Doku können Sie sich auch in unserem großen Videoplayer anschauen

Ursprüngliche Meldung (16.06.2010): Der fünfte Teil der Rundenstrategie-Serie Civilization soll weiterhin im Herbst dieses Jahres erscheinen. Auf der E3-Messe in Los Angeles bestätigte der Entwickler Fireaxis den bisher bekannten Termin Ende September 2010. Zudem veröffentlichten sie einen Schwung neuer Screenshots, die erstmals auch das überarbeitete Spielinterface, die Kampf- und Städteansicht von Civilization 5 zeigen. Ingesamt wirken die Menüs und Grafiken etwas moderner, die Schrift und Icons sind größer als noch bei Civ 4. Ob das jedem so gefällt, ist natürlich Geschmackssache.

Sid Meier's Civilization 5 - Screenshots ansehen

Ansonsten wurden keine große Neuerungen gegenüber unserer letzten Vorschau zu Civ 5 angekündigt. Civilization 5 wird wie bereits gemeldet über Valves Online-Plattform Steam laufen und die dortigen Community-Features (u.a. Achievements) für den Mehrspieler-Modus und die Mod-Tools verwenden.

Sobald wir Civ 5 auf der E3-Messe selber anspielen konnten, liefern wir mehr Details zu den neuen Diplomatieoptionen und wie sich die versprochenen Änderungen am Kampfsystem auf das Spielgefühl auswirken.

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.