Civilization 5 - Neues Update verfügbar

Firaxis und 2K Games haben das Update 1.0.3.276 für Civilization 5 veröffentlicht, das wie üblich über Steam bezogen werden kann. Damit gibt es einige Änderungen an der Balance und Bugfixes für den Multiplayer-Modus des Globalstrategie-Spiels.

von Tobias Münster,
28.10.2014 18:32 Uhr

Das Update 1.0.3.276 für Civ 5 ist über Steam verfügbar.Das Update 1.0.3.276 für Civ 5 ist über Steam verfügbar.

Selbst mit dem Release des Ablegers Civilization: Beyond Earth wurde die Weiterentwicklung von Civilization 5 nicht eingestellt: Wie 2K Games mitteilt, ist seit dem 27. Oktober das Update 1.0.3.276 für das Globalstrategie-Spiel verfügbar.

Damit hat der Entwickler Firaxis Games noch etwas an der Balance gefeilt. Etwa wurde die Sozialpolitik »Tradition« geschwächt, »Frömmigkeit« hat hingegen eine Stärkung erfahren. Und die aus dem Conquest-Deluxe-Szenario bekannten Ressourcen Kakao und Bison wurden in das allgemeine Spiel aufgenommen.

Hinzu kommen viele Bugfixes und kleinere Verbesserungen für den Multiplayer-Modus: Ein Problem mit dem automatischen Ausfüllen von Slots in der Lobby wurde behoben. Es soll nicht mehr vorkommen, dass das Spiel beim Beitreten in eine Partie einfriert. Und Spieler können ihren Nickname auch im LAN-Modus festlegen.

Die kompletten Patchnotes zur Version 1.0.3.276 sind auf Steam gelistet.

Mitsamt seiner beiden Add-Ons Gods & Kings und Brave New World erhielt Civilization 5 im letzten Kontrollbesuch von GameStar stattliche 90 Prozent Spielspaß.

Civilization 5: Brave New World - Test-Video zum Strategie-Addon 5:10 Civilization 5: Brave New World - Test-Video zum Strategie-Addon

Civilization 5: Brave New World - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen