Civilization: Beyond Earth - Firaxis schlägt »Worker Mech« als LEGO-Bausatz vor

Firaxis hat auf der offiziellen Ideen-Seite von LEGO ein Modell für den »Worker Mech« in Civilization: Beyond Earth eingereicht. Finden sich genügend Unterstützer für den Bausatz, wird er von LEGO-Designern auf seine Machbarkeit geprüft.

Firaxis hat den Vorschlag für einen Bausatz des »Worker Mechs« aus Civilization: Beyond Earth bei LEGO eingereicht. Firaxis hat den Vorschlag für einen Bausatz des »Worker Mechs« aus Civilization: Beyond Earth bei LEGO eingereicht.

Kurz nach dem Release von Civilization: Beyond Earth kann sich Firaxis eine Einheit aus dem Spiel auch als einen LEGO-Bausatz vorstellen. Über die offizielle Ideen-Seite von LEGO hat der Entwickler nämlich einen Vorschlag für den »Worker Mech« eingereicht, der sich mit insgesamt 187 Teilen nachbauen ließe.

Laut Firaxis geht die Idee für den Bausatz auf den Concept Artis Mike Bazzell zurück, der an dem Modell zunächst auf eigene Faust »als Überraschung für die Firma« gearbeitet hat. Neben dem »Worker Mech« soll das Set noch zwei LEGO-Minifiguren sowie einen Firaxis-Aufkleber enthalten.

Auf der LEGO-Ideen-Seite kann darüber abgestimmt werden, ob Interesse für den Baussatz herrscht. Sobald sich 10.000 Unterstützer finden, wird das Konzept von LEGO-Designern selbst auf seine Machbarkeit geprüft. Nur wenige Tage nachdem die Idee eingereicht wurde, zählt sie etwa 600 Unterstützer.

» Zum GameStar-Test von Civilization: Beyond Earth

Sid Meiers Civilization: Beyond Earth - Test-Video zum Sci-Fi-Civ Video starten 16:28 Sid Meier's Civilization: Beyond Earth - Test-Video zum Sci-Fi-Civ

Sid Meier's Civilization: Beyond Earth - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.