Civilization 6 - Spieler baut Stadt mit über zwei Milliarden Einwohnern

Der Spieler Procblocked hat in Civilization 6 eine Stadt gebaut, die mehr als 2,7 Milliarden Einwohner hat. Dabei kamen keinerlei Mods oder Cheats zum Einsatz. Stattdessen hat er das Projekt detailliert geplant.

von Andre Linken,
16.11.2016 09:44 Uhr

Diese Stadt des Spielers Procblocked in Civilization 6 hat 2,7 Milliarden Einwohner.Diese Stadt des Spielers Procblocked in Civilization 6 hat 2,7 Milliarden Einwohner.

Mit 20,1 Millionen ist Mexiko-Stadt derzeit die Metropole mit den meisten Einwohnern auf der Welt. Im Vergleich zur Stadt des Spielers Procblocked in Civilization 6 ist das jedoch geradezu winzig.

Wie Procblocked in einem Beitrag auf reddit.com berichtet, hat er die letzten Tage und Wochen damit verbracht, eine deutlich größere Stadt im Strategiespiel von Firaxis Games zu bauen. Das Ergebnis ist ebenso gigantisch wie beeindruckend: Umgerechnet 2,7 Milliarden Einwohner leben in seiner Civilization-6-Metropole.

Keine Mods, aber viel Planung

Bei diesem Projekt sind keinerlei Mods oder Cheats zum Einsatz gekommen - abgesehen von einigen Anpassungen der Benutzeroberfläche. Er musste lediglich eine der Siegbedingungen deaktivieren und folgte einem detailliert aufgebauten Plan. So hat er mehrere Ringstädte rund um seine Hauptstadt errichtet, bei denen es zu mehreren Überschneidungen kam - und damit letztendlich auf die Einwohnerzahl von 2,7 Milliarden.

Die Metropole von Procblocked umfasst 30 Nachbardistrikte, 20 Stadien und 80 Handelsrouten, um die Bevölkerung zu versorgen. Ein Bild der Stadt finden Sie oberhalb dieser Meldung.

Mehr: Civilization 6 - Entwickler melden Verkaufserfolg

Civilization 6 - Talk: Deshalb lieben wir Civ! 14:38 Civilization 6 - Talk: Deshalb lieben wir Civ!

Civilization 6 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...