Class3 - Zombie-Action mit Open-World-Szenario kommt auch auf den PC

Die Undead Labs, das Studio des einstigen ArenaNet-Mitgründers Jeff Strain, arbeiten derzeit an einem Zombie-MMO, welchem als Grundgerüst das Action-Adventure Class3 dienen soll. Dies wurde nun auch für den PC angekündigt.

Open-World, Survival-Gameplay, Koop-Modus und Zombies. Klingt vielversprechend. Open-World, Survival-Gameplay, Koop-Modus und Zombies. Klingt vielversprechend.

Bereits seit 2009 arbeitet Jeff Strain mit seinem Studio Undead Labs an einem Zombie-MMO mit dem Arbeitstitel Class4, vormals als »MMOZ« betitelt (wir berichteten). Dies soll auf dem Spiel Class3(ebenfalls Arbeitstitel) aufbauen, einem Action-Adventure mit Open-World-Szenario, welches natürlich ebenfalls während einer Zombie-Apokalypse spielt und über einen regulären Koop-Modus verfügen wird.

Eigentlich sollte Class3 lediglich über XBLA für die Xbox 360 erscheinen. Nun kündigte das Studio des ehemaligen Guild Wars-Producers den Titel aber auch für den PC an. Allerdings wird die PC-Fassung nicht gleichzeitig mit der Konsolen-Version erscheinen. Letztere befindet sich seit kurzem im Alpha-Stadium, auf dem Plan stehen also vornehmlich Fehlerbereinigungen, Optimierungen und Feintunig.

Auch ein nur ungefähr angepeilter Veröffentlichungszeitraum steht bisher aber leider noch nicht fest. Dafür ist zumindest bekannt, dass Class3 mit der Cry Engine 3 auf einen potenten Technikmotor setzen wird. Für dem Soundtrack hingegen zeichnet Assassin's Creed-Komponist Jesper Kyd verantwortlich.

Quelle: undeadlabs.com
Danke an gamona.de

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.