Cloverfield 3 - Kommt das Sequel nun direkt auf Netflix statt ins Kino?

Im Frühjahr soll der dritte Cloverfield-Film von Produzent J.J. Abrams in die Kinos kommen. Neue Gerüchte stellen den Kinostart nun in Frage.

Der Filmhit Cloverfield erhält ein weiteres Sequel, womöglich allerdings nicht im Kino. Der Filmhit Cloverfield erhält ein weiteres Sequel, womöglich allerdings nicht im Kino.

Paramount hat für dieses Frühjahr eine Fortsetzung zur Cloverfield-Reihe in den Kinos angekündigt. Ähnlich wie schon bei den Vorgängerfilmen Cloverfield und 10 Cloverfield Lane von Produzent J.J. Abrams wird auch hier die Story und der Filmtitel bis zum Schluss geheimgehalten. Bisher ist nur bekannt, dass der Film im Weltraum spielt.

Cloverfield 3 schon bald auf Netflix?

Und während die Cloverfield-Fans über den dritten Teil noch immer im Dunkeln tappen, gibt es nun eine überraschende Wendung.

Demnach scheint es nicht mehr sicher zu sein, ob der Film überhaupt in die Kinos kommt oder direkt auf Netflix erscheint. US-Medien berichten über eine mögliche Beteiligung des Streaming-Anbieters, der schon zuvor den Paramount-Film Annihilation - Auslöschung kurz vor dem Kinostart gekauft hat und nun außerhalb der USA exklusiv auf Netflix an den Start schickt (auch für Deutschland).

Link zum Twitter-Inhalt

Cloverfield 3: Daniel Brühl im Weltraum

Die Besetzung des Cloverfield-Films kann sich mit Daniel Brühl (Captain America 3: Civil War), Elizabeth Debicki (Codename U.N.C.L.E.), David Oyelowo (Selma), Gugu Mbatha-Raw (Jupiter Ascending) und Ziyi Zhang (Tiger & Dragon) durchaus sehen lassen.

Die Handlung spielt auf einer US-amerikanischen Raumstation im Weltall. Nach einem Zwischenfall ist aus Sicht der Astronauten plötzlich die Erde verschwunden. Als sie dann noch seltsame Signale von einer unbekannten Raumstation empfangen, kippt langsam die Stimmung an Bord der Raumstation.

Hierzu ist kürzlich eine Webseite mit einer skurrilen Botschaft online gegangen. Darüber hinaus gibt es erste Hinweise auf den möglichen Filmtitel »Cloverfield Station. Zuvor wurde der Film noch unter dem Namen »God Particle« geführt.

Ist der Film zu teuer?

Der Film von Regie-Neuling Julius Onah (The Girl Is in Trouble) soll satte 40 Millionen Dollar gekostet haben und ist damit wesentlich teurer als die beiden anderen Cloverfield-Produktionen.

Es sieht nun laut dem US-Magazin Hollywood Reporter so aus, als ob die Verantwortlichen bei Paramount davon ausgehen, dass der dritte Cloverfield-Film nicht an den Erfolg der ersten beiden Filme anknüpfen kann und sich somit ein weltweiter Kinostart nicht lohnen würde. Zuvor wurde der Starttermin bereits mehrfach verschoben.

Kinostart für April angekündigt

Das alles spricht für einen Verkauf an Netflix. Ob dem tatsächlich so ist, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Bisher gibt es noch keine offizielle Bestätigung, weder von Seiten des Studios Paramount noch von Netflix selbst.

Derzeit ist der Film Cloverfield 3 für den 19. April 2018 in den deutschen Kinos angekündigt, der US-Start ist für den 20. April geplant.

zu den Kommentaren (46)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.