Seite 2: Club 3D Radeon HD 6950 - Mit Doppellüfter und großen Heatpipes

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Benchmarks 4xAA / 8xAF

Mit aktivierter vierfacher Kantenglättung sinkt die Bildwiederholrate um durchschnittlich knapp 20 Prozent. Dabei reicht die Leistung aber aus, um die meisten Spiele in 1920x1200 ruckelfrei auch den Monitor zu bringen. Die Geforce GTX 560 Ti lässt die Radeon HD 6950 um etwa 8 Prozent hinter sich, die teureren Modellen Geforce GTX 570 und Radeon HD 6970 überholen die Karte mit etwa 7 Prozent Vorsprung.

Benchmarks 8xAA / 16xAF

Den beliebten Multiplayer-Titel Call of Duty: Black Ops spielen Sie mit der Radeon HD 6950 von Club 3D sogar mit achtfacher Kantenglättung und 16xAF noch in 2560x1600 ruckelfrei (71,3 fps) und auch F1 2010 läuft in diesen Einstellungen noch mit flüssigen 39 Bildern pro Sekunde. Eine Geforce GTX 560 Ti liefert etwa acht Prozent weniger Leistung, beschleunigt die meisten Spiele aber noch immer ausreichend schnell.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.