Cobalt - Exklusiv für Windows 10 und Xbox One

Der Side-Scrolling-Shooter Cobalt erscheint exklusiv für die Xbox One und PCs mit Windows-10-Betriebssystem. Das haben Microsoft und der Minecraft-Entwickler Mojang auf der Gamescom 2015 bekannt gegeben.

von Tobias Ritter,
10.08.2015 09:40 Uhr

Cobalt wird exklusiv für Windows 10 und Xbox One veröffentlicht.Cobalt wird exklusiv für Windows 10 und Xbox One veröffentlicht.

Das Minecraft-Entwicklerstudio Mojang bringt mit Cobalt demnächst einen neuen Titel aus eigener Produktion auf den Markt - allerdings nicht für PlayStation-Konsolen. Was nach der Übernahme des Unternehmens durch Microsoft bereits absehbar war, scheint sich nun zu bestätigen: Zukünftige Mojang-Spiele erscheinen wohl nur noch für Microsoft-Systeme.

Nachdem der Side-Scrolling-Shooter mit dem optionalen Koop-Modus bereits 2011 für PC, Mac und Linux angekündigt wurde und seitdem als kostenpflichtige Alpha-Version verfügbar ist, folgten 2013 Ankündigungen für die Xbox One und die Xbox 360. Eigentlich war davon auszugehen, dass später noch weitere Konsolen-Ableger folgen würden. Doch daraus wird nun nichts.

Wie Mojang und Mirosoft auf der Gamescom 2015 bekannt gegeben haben, erscheint Cobalt nun nur noch für Windows 10 und die Xbox One. Und zwar im Oktober 2015.

Cobalt - Ankündigungs-Trailer zu Mojangs Mehrspieler-Titel 1:05 Cobalt - Ankündigungs-Trailer zu Mojangs Mehrspieler-Titel

Cobalt - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen