CoD: Black Ops 3 - Awakening: Inhalte des ersten DLCs im Überblick

Am 3. März 2016 erschien der Awakening-DLC zu Call of Duty: Black Ops 3 nun auch für PC. Wir stellen alle neuen Inhalte vor.

Call of Duty: Black Ops 3 erhält seinen ersten DLC »Awakening«. Call of Duty: Black Ops 3 erhält seinen ersten DLC »Awakening«.

Knapp einen Monat nachdem PS4-Spieler mit dem ersten Zusatzinhalt für Call of Duty: Black Ops 3 versorgt wurden, hat Treyarch den Awakening-DLC nun auch für den PC (und Xbox One) nachgereicht. Das Content-Paket bringt vier frische Maps mit, darüber hinaus gibt's ein neues Kapitel für den Zombie-Modus. Wir haben alle relevanten Informationen und Bilder zusammengetragen.

Test-Update zur PC-Version folgt
Den Release des ersten DLCs nehmen wir zum Anlass, uns die PC-Version von Black Ops 3 in einem Test-Update noch einmal genauer anzuschauen. Wie rund das Spiel jetzt läuft und ob wir gegebenenfalls die Wertung anheben, erfahren Sie voraussichtlich am Montag, dem 7. März, wenn unser Test-Update online geht.

Release-Datum, Größe und Preis

Awakening erschien am 3. März 2016 für PC und Xbox One.

Der Zusatzinhalt ist Bestandteil des 50 Euro teuren Season-Pass, kann für 14,49 Euro aber auch einzeln gekauft werden. Bei Besitzern des Season Pass wird der Zusatzinhalt bei Spielstart automatisch heruntergeladen.

Awakening wiegt auf dem PC 7,6 GB. Diese Datenmenge müssen alle Spieler herunterladen, egal ob sie den DLC besitzen oder nicht. Das gilt auch für zukünftige Zusatzinhalte.

Die neuen Maps

Awakening bietet vier neue Mehrspielerkarten. Die Maps im Überblick:

  • Rise: Wir kämpfen auf einer Großbaustelle für einen unterirdischen Forschungs-Campus der Coalescence Corporation, angesiedelt in einem verschneiten Randgebiet von Zürich. Die Karte bietet einen Mix aus Nah- und Fernkampfgefechten. Außerdem gibt's zahlreiche Möglichkeiten für Wallruns - und auch Wasser für kleine Überraschungs-Tauchmanöver ist vorhanden.
  • Gauntlet: Diese Karte spielt in einer militärischen Trainingsanlage, die aus drei großen Bereichen besteht. Jeder Bereich bietet eine eigene Umgebung. So kämpfen wir uns durch einen Dschungel, eine Arktis-Zone und durch eine Stadtlandschaft. Letztere lädt geradezu für Wallruns in engen Gassen ein.
  • Skyjacked: Eine Map mit Wiedererkennungswert - ist schließlich eine Neuinterpretation der beliebten Multiplayer-Map Hijacked aus Call of Duty: Black Ops 2. Schauplatz ist ein Sicherheits-VTOL in den Wolken über Zürich. Dank des Bewegungssystems von Black Ops 3 bietet die vertraute Map neue Vorgehensweisen.
  • Splash: Hier verschlägt es uns in einen ein verlassenes Vergnügungsbad mit Wasserrutschen, Marktständen, Wasserkanonen und einem riesigen Oktopus im Eingangsbereich. Optisch sehr opulent gehört Splash zu den Highlights des Map-Pakets.

Call of Duty: Black Ops 3 - Die neuen Karten des Awakening-DLCs ansehen

Der Zombie-Modus »Der Eisendrache«

Das dritte Kapitel für den knüppelharten Zombie-Modus hört auf den Namen »Der Eisendrache« und knüpft direkt an »Der Gigant« an.

Im dritten Kapitel bekommen es die Origin-Charaktere Richtofen, Nicolai, Takeo und Dempsey wieder mit allerhand Zombies zu tun. Schauplatz ist diesmal eine mittelalterliche Burg in Österreich, die einige neue Spielelemente und vier neue Mega-GobbleGums bietet. Wie es sich für den Zombie-Modus gehört, dürfen sich Spieler auch auf zahlreiche Überraschungen und Geheimnisse einstellen. Der Schwierigkeitsgrad ist gewohnt hoch.

Call of Duty: Black Ops 3 - Ingame-Trailer: Zombie-Episode »Der Eisendrache« Video starten 1:25 Call of Duty: Black Ops 3 - Ingame-Trailer: Zombie-Episode »Der Eisendrache«

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.