CoH: Opposing Fronts - Britisch für Anfänger

Im allein lauffähigen Addon zu Company of Heroes kommen Neulinge und Profis zum Zug: Die Briten sind für Einsteiger, die deutsche Panzer Elite für Veteranen ausgelegt.

von Frank Maier, Michael Graf, Christian Schmidt,
12.07.2007 09:23 Uhr

Es ist eher ungewöhnlich, dass Entwickler ein Addon nachreichen, um ihr Spiel einfacher zu machen. „Der Anfang von Company of Heroes war ziemlich intensiv“, gibt Josh Mosqueira zu, Chefdesigner bei Relic Entertainment. Deshalb seien die Briten aus Opposing Fronts vor allem für Neulinge ausgelegt. Die zweite neuen Partei im allein lauffähigen Echtzeit-Strategie-Addon wird die Panzer Elite der Deutschen sein.

Die Briten sollen vor allem deshalb einsteigertauglich ausfallen, weil sie defensiv vorgehen. „Lass den Gegner zu dir kommen, statt zu ihn zu gehen“, beschreibt Mosqueira die Strategie. Die Engländer können Schützengräben, MG-Nester und Mörserstellungen anlegen, um sich einzubuddeln. Zudem machen neue Verbesserungen wie automatische Gewehrgranaten das Leben einfacher; im Hauptprogramm musste man Granaten noch von Hand per Mausklick werfen.

Die deutsche Panzer Elite kontert – dem Namen entsprechend – mit den bislang mächtigsten Panzern des Spiels. Zudem verschießen sie aus Mörsern Brandgranaten und bewegen sich an Bord von Fahrzeugen. „Im Hauptprogramm konnten wir noch keine Soldaten aus Vehikeln feuern lassen. Wir hatten damit technische Schwierigkeiten. Die haben wir mittlerweile behoben“, erzähle Mosqueira. So tuckern die Deutschen in Panzerwagen übers Schlachtfeld und feuern dabei aus vollen Gewehrläufen.

Opposing Fronts soll DirectX-10-Effekte enthalten, darunter Gras, verbesserte Schatten und neue Wettereffekte. Das eigenständige Programm spielt während der Operation Market Garden und findet deshalb in holländischen Landschaften statt. Angepeilter Erscheinungstermin ist November 2007.

Genre:

Echtzeit-Strategie

Publisher:

THQ

Entwickler:

Relic Entertainment

Release:

November 2007


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen