Fazit: Company of Heroes 2 - Eckaaaaat, die Russen kommen!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Martin Deppe: Das erste Company of Heroes gehört für mich zu den großartigsten Strategiespielen der letzten zehn Jahre. Entsprechend hoch sind auch meine Ansprüche an den Nachfolger - und der hat mich nach fünf Missionen noch nicht so ganz gepackt. Das mag daran liegen, dass ein großer Teil dieser Einsätze aus Rückzügen besteht, was natürlich realistisch ist, aber eben kein besonders motivierendes Missionsziel. In solchen Szenarios baue ich zu meinen einzelnen Trupps keine richtige »Beziehung« auf, denn sie sind spielmechanisch reines Kanonenfutter und schnell ersetzt.

Doch immer wieder kommt das gute alte CoH-Gefühl durch, nämlich dann, wenn das Gefecht um die taktischen Zonen wogt, wenn sie mal in Feindeshand sind, dann wieder meine Jungs den Flaggenmast erobern. Wie in einer der Stalingrad-Missionen, in der ich wirklich um jeden Straßenzug kämpfen muss, auf dichte Distanz, an mehreren Mini-Fronten gleichzeitig - Hochspannung pur! Auch die Tigerjagd ist erstklassig und zeigt, dass der Kampf um einen einzigen Panzer x-mal dramatischer sein kann als Schlachten mit Dutzenden von Wegwerf-Tanks.

3 von 3


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.