Computerspielesucht - Vor Panorama: Charité-Spezialistin beantwortet GameStar-Fragen

Das ARD-Magazin Panorama beschäftigt sich in seiner aktuellen Ausgabe heute Abend um 21.45 Uhr mit dem Thema Computerspielesucht. Wir sind uns nicht sicher, wie die TV-Journalisten das Thema aufbereiten werden. Wir gehen davon aus, dass irgendwelche 'Opfer' vorgeführt werden, Politiker über Verbote reden und ein Filtersoftware-Spezialist seine Dienste anbietet. Vielleicht kommt auch die einzige wissenschaftliche Spezialistin aus Deutschland, Frau Sabine Grüsser-Sinopoli von der Charité Berlin, kurz zu Wort. Viel Zeit wird sie jedenfalls nicht haben, ihre Thesen zu vertreten.

Wir haben aus diesem aktuellen Anlass die Ärztin gebeten, uns zu schildern, was Computerspielesucht überhaupt ist, wie man sie erkennt und wie man wirklich dagegen vorgehen sollte. Die ausführlichen Antworten lesen Sie in unserem aktuellen Special.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.