Computex - DirectX 10-Karte für PCI

Hexus.net hat auf der Computex auf dem Stand von Sparkle eine passiv gekühlte GeForce 8500GT gefunden. Das wäre an sich nicht erwähnenswert, aber dieses spezielle Exemplar ist für den PCI -Slot gedacht. PCI, nicht PCI Express.

von Georg Wieselsberger,
09.06.2007 00:10 Uhr

Hexus.net hat auf der Computex auf dem Stand von Sparkle eine passiv gekühlte GeForce 8500GT gefunden. Das wäre an sich nicht erwähnenswert, aber dieses spezielle Exemplar ist für den PCI-Slot gedacht. PCI, nicht PCI Express.

An und für sich macht so eine moderne Karte für diesen aus heutiger Sicht doch stark limitierten Anschluss keinen grossen Sinn mehr, aber Sparke ist der Meinung, dass es durchaus einen Markt gäbe, z.b. bei bestimmten Servern, die über keinen schnelleren Anschluss wie AGP oder PCI Express verfügen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...