Computex 2010 - Dual-Fermi-Karte von Asus?

Asus scheint nicht nur in Sachen ATI Überraschungen in Sachen Grafikkarten zu planen.

von Georg Wieselsberger,
28.02.2010 14:56 Uhr

Laut Bright Side of News soll Asus neben der Ares-Grafikkarte, einer höher getakteten Radeon HD 5970 mit 4 GByte Speicher, auch an einer Grafikkarte mit zwei Fermi-Grafikchips von Nvidia arbeiten.

Laut einer nicht näher genannten Quelle, besteht die Möglichkeit, dass Asus auf der Computex 2010 in Taiwan eine solche Karte präsentiert. Allerdings sei die Entwicklung bisher noch nicht über das Zeichenbrett-Stadium hinausgekommen.

Die Ansprüche an die Stromversorgung einer solchen Karte wären vermutlich sehr hoch, denn angeblich soll bereits eine Geforce GTX 480 mit einem Chip ungefähr so viel Energie verbrauchen wie eine Radeon HD 5970. Die Computex 2010 startet am 1. Juni.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...