Conan Exiles - Koch vertreibt Ladenfassung, Fans machen Witze über Publisher-Namen

Koch Media übernimmt den weltweiten Vertrieb der Ladenversion von Conan Exiles - und englischsprachige Fans machen sich darüber lustig.

Nackte Haut und Penis-Slider bei Conan Exiles sorgen bei englischen Spielern in Kombination mit dem deutschen Publisher Koch Media für Belustigung. Nackte Haut und Penis-Slider bei Conan Exiles sorgen bei englischen Spielern in Kombination mit dem deutschen Publisher Koch Media für Belustigung.

Koch Media übernimmt in Deutschland und dem Rest der Welt den Vertrieb der Ladenversion von Conan Exiles. Wer keine Lust auf digitale Downloads hat, kann sich also ruhigen Gewissens auf die physische Fassung des Spiels freuen.

Allerdings noch nicht sofort, sondern erst Anfang 2018, wenn das Survival-Spiel den Early Access auf Steam verlässt. Der Preis dürfte dann dem Release-Preis der fertigen Digital-Fassung entsprechen.

Übrigens: Der Name des Publishers Koch sorgt im englischsprachigen Raum in Kombination mit Conan Exiles für heitere Witzeleien.

Conan Exiles: The Frozen North - Screenshots der ersten Erweiterung ansehen

Das »ch« in Koch gibt es im Englischen nämlich nicht, weshalb man es im Gesprochenen schnell durch ein »ck« ersetzt. Man ahnt es schon: Aus »Koch« wird im Gesprochenen »Cock«, ein englisches Slang-Wort für das männliche Geschlechtsteil und Journalisten wie Spieler witzeln darüber, wie gut das zu Conan Exiles passt: Einem Spiel, das zum Early-Access-Release über einen Penis-Slider von sich reden machte und auch sonst nicht mit nackter Haut geizt.

So, genug geschmunzelt, hier noch eine Info zum Schluss: Funcom plant bereits sein nächstes Conan-Spiel und will nach dem Release sofort anfangen, daran zu arbeiten.

Conan Exiles: The Frozen North - Screenshots der ersten Erweiterung ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.