Coole Firefox-Schwester - Lustige Icon-Entwürfe

Der bekannte Firefox-Browser hat eine eiskalte Schwester namens IceCat, die auf alle proprietären Elemente verzichtet und für Linux-Systeme gedacht ist. Der Icon-Wettbewerb von Ubuntu bietet einige lustige Entwürfe.

von Georg Wieselsberger,
05.07.2009 11:47 Uhr

Weil Firefox doch die eine oder andere Komponente enthält, die nicht reines Open-Source ist, gibt es eine Variante, die unter Linux auf diese Teile verzichtet und lange Zeit unter der Bezeichnung IceWeasel geführt wurde. Der aktuelle Name lautet GNU IceCat und für diese dank Eis tatsächlich "coole" Schwester von Firefox sucht Ubuntu per Wettbewerb ein neues Icon.

Neben wahren Kunstwerken finden sich bei den eingereichten Beiträgen aber auch einige lustige Entwürfe diverse Teilnehmer, bei denen die IceCat manchmal eine recht innige Beziehung zu einem Globus zu haben scheint, lieber einen Pinguin als Vorhut ausschickt oder zu einer Art Superhelden-Kunstturner-Kombi mutiert - was nicht immer beabsichtigt scheint.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...