Seite 2: Counter-Strike – ESL One Cologne - Alle Infos, fnatic gewinnt den Titel

Erster Spieltag (Donnerstag, 20. August)

Die Schweden von fnatic waren so dominant wie erwartet, der Turnierfavorit wurde bisher vor keine Herausforderung gestellt. Die Schweden von fnatic waren so dominant wie erwartet, der Turnierfavorit wurde bisher vor keine Herausforderung gestellt.

Die erste Gruppenphase am Donnerstag zeigte erwartbare Ergebnisse: Die Weltelite mit Ninjas in Pyjamas steckt im Formtief und konnte sich in der ersten Runde knapp gegen Counter Logic Gaming durchsetzen, nur um gegen die sehr starken Dänen von Team SoloMid in einem einseitigen 3:16-Match in die zweite Qualifikationsrunde geschickt zu werden. Team Solo-Mid hat sich damit den ersten Platz in der Gruppe A gesichert. Um eine Chance auf den zweiten Platz kämpfen zunächst Renegades und die in die Gruppe A verschobenen Franzosen von Titan. Der Sieger dieses Matches muss dann gegen Ninjas in Pyjamas spielen.

Gruppe B sah ein sehr starkes französisches Team EnVyUs gegen Flipsid3 durchmarschieren, auch wenn sie gegen Luminosity aus Brasilien in die Nachspielzeit mussten. Luminosity war wenn überhaupt die große Überraschung des Turniers, auch wenn die Underdogs aus Südamerika für ungewöhnliche Aktionen bekannt sind - darauf muss sich der Europäer einstellen. Kinguin konnte es in der ersten Begegnung nicht und verlor gegen die Brasilianer 6:16. Damit ist EnVyUs auf dem ersten Platz in der Gruppe B, um den zweiten Platz spielen zunächst Flipsid3 und die verschobenen Deutschen von mousesports. Der Gewinner dieses Matches tritt gegen Luminosity an.

Clip des Tages: FalleN (Luminosity) vs. EnVyUs - »WHAT?! WHAAAAAAT!?«

Link zum YouTube-Inhalt

Gruppe C sah den Turnierfavoriten dominieren: Die Schweden von fnatic spielten zunächst eBettle mit 16:2 an die Wand und wiederholten die Performance gegen Natus Vincere ebenfalls mit 16:2. Na'Vi musste zuvor gegen das französische Team Titan in die Nachspielzeit. Um den zweiten Platz in der Gruppe C spielen zunächst eBettle und das aus der Gruppe A verschobene Team Counter Logic Gaming, der Sieger tritt gegen Na'Vi an.

In der Gruppe D gewannen die Polen von Virtus.Pro gegen Immunity und Cloud9 jeweils 16:8. Cloud9 hatte zuvor das deutsche Team mousesports mit 16:10 in das Lowerbracket-Match geschickt. Um den zweiten Platz von Gruppe D spielen erst Immunity und Kinguin, der Sieger muss sich dann gegen Cloud9 behaupten.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (88)

Kommentare(85)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.