Seite 4: Counter-Strike: Global Offensive im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Hendrik Weins:Counter-Strike: Global Offensivemag zwar nicht das hübscheste Spiel sein, die Grafik ist aber halbwegs auf dem aktuellen Stand. Klar fehlen der in die Jahre gekommenen Engine Tesselation oder andere fortschrittliche Spielereien, dem Spielspaß tut das aber keinen Abbruch. Zumal der Titel trotz der im Vergleich zum Vorgänger wesentlich hübscheren Grafik noch immer auf nahezu allen PCs läuft. Im Test konnte sogar ein Notebook mit Geforce GT 650M das Spiel in maximalen Details ruckelfrei beschleunigen.

Die einzigen Einstellungen, die spürbar an der Leistung zerren, sind achtfache Kantenglättung sowie die eingestellte Auflösung. Alle anderen drücken die Bildwiederholrate nur minimal, wenn überhaupt. Daher können auch Spieler mit älteren Rechnern problemlos das neue Counter-Strike spielen und müssen keine Abstriche bei der Optik in Kauf nehmen.

» Counter-Strike: Global Offensive im Preisvergleich kaufen

Counter-Strike: Global Offensive - Technik-Tabelle und Grafikvergleich ansehen

4 von 4


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.