Counter-Strike: Global Offensive - Trefferbox kleiner als in CS: Source

Die Trefferbox im Multiplayer-Shooter Counter-Strike: Global Offensive wird laut dem Entwickler Valve noch kleiner als in den Vorgängern.

CS:GO So groß ist die Hitbox in Counter-Strike: Global Offensive.

CS: Source ...Und so groß ist sie in Counter-Strike: Source.

Über den offiziellen Blog der Counter-Strike-Serie erklärt der Entwickler Valve die Änderungen an der Trefferbox in Counter-Strike: Global Offensiveim Vergleich zu den Vorgängern. Im kommenden Serien-Titel wird diese kleiner ausfallen als im aktuellen Counter-Strike: Source.

»In Counter-Strike: Source gingen die Hitboxen über die eigentlichen Grenzen der Charakter-Modelle hinaus. In CS:GO porträtieren die Hitboxen die Charaktere sehr viel genauer. Knapp verfehlt? Trotzdem verfehlt«, heißt es im Blog.

In CS 1.6sei die Hitbox einzelner Charaktere noch sehr großzügig gewesen. Im Vergleich dazu waren sie schon in CS: Source viel kleiner, also schwerer zu treffen.

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.